Wir haben Urlaub

von Donnerstag, den 01.09.2022
bis Mittwoch, den 07.09.2022

am 13. und 14.10. 2022 !

Die Vertretung erfolgt durch:

Herr Dr. Schnitzler
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Am dicken Turm 23
58636 Iserlohn
Tel: 02371/25366

Frau N. Weiss
Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Laarstraße 6
58636 Iserlohn
Tel: 02371/23233

Das Corona - Virus ist natürlich weiterhin für uns ein Thema - zwar kehrten wir zurück zu „Normalbetrieb“ wie viele andere öffentliche Einrichtungen auch, aber es gilt für uns weiterhin - auch als Auflage NRW´s und der KV:
ein Besuch unserer Praxis ist nur mit
Tragen des Mund-Nasenschutzes (FFP2 oder OP Maske) während des gesamten Praxisaufenthaltes (auch in den Behandlungsräumen!!!) und Einhalten des Mindestabstandes gestattet. Eine vorherige telefonische Anmeldung mit entsprechender Terminvereinbarung setzen wir voraus.
Bitte beachten Sie, dass auch die vertretenden Kollegen vergleichbare Massnahmen getroffen haben und rufen Sie bitte vor einem Besuch dort an.

Covid19 Impfungen für Kinder und Jugendliche 5 Jahren bis 18 Jahren

Ja, wir impfen unsere Patienten und auf Wunsch auch deren Angehörige gemäß Empfehlung der STIKO.

Coronavirus

Sollten Sie den Verdacht auf eine Coronavirusinfektion bei sich oder Ihrem Kind haben
rufen Sie bitte in der Praxis an - wir besprechen dann mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Sollte Ihr Kind akute Beschwerden haben, die eine ärztliche Untersuchung erforderlich machen, vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin (ohne Termin werden wir Sie aus Mitarbeiter- und Patientenschutzgründen nicht einlassen).

Bitte erscheinen Sie pünktlich zu Ihrem Termin, sollten Sie z.B. 10 Min zu früh sein, warten Sie bitte Draußen. Kommen Sie zu spät zu ihrem Termin, müssen wir leider einen neuen Termin vereinbaren.

In die Praxis kommen Sie bitte mit nur 1 Begleitperson für ihr Kind, alle anderen Begleitpersonen warten bitte draußen.
Denken Sie an den Mund-Nasenschutz (FFP2, OP Maske) der während der gesamten Aufenthaltsdauer in der Praxis zu tragen ist. Im Wartezimmer und auch im Untersuchungszimmer nehmen Sie Ihr Kind bitte nah zu sich - wir putzen und desinfizieren die Oberflächen der Untersuchungsliegen nach jedem Patientenkontakt, aber wir können Ihnen leider nicht garantieren, dass jeder Stuhl, jede Fensterbank oder die Tische etc. ´virenfrei´ sind.
Das komplette Spiel und Buchmaterial mussten wir deswegen leider entfernen. Es sieht jetzt leider sehr karg und trist aus, geht aber leider momentan nicht anders.

Sollte bei Ihnen oder Ihrem Kind 1-2 Tage nachdem Sie in unserer Praxis waren, eine Covid19 Infektion festgestellt werden, informieren Sie uns bitte darüber! Im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen ist der direkte Kontakt zu Ihnen und Ihrem Kind in der Regel 30 Minuten lang, eng und es wird Vieles besprochen - auch bei der körperlichen Untersuchung ihres Kindes mit Inspektion von Mund und Rachenraum sowie beim Abhören sind wir sehr nah und viel Sekret, Tröpfchen und feinem Aerosol ausgesetzt - das bedeutet für uns ein hohes Ansteckungsrisiko!
Wir würden dann unverzüglich entsprechende Maßnahmen zum Schutz der anderen Patienten, unserer Mitarbeiter und unserer Familien einleiten! Je früher wir reagieren können, desto besser können wir eine Verbreitung des Virus verhindern!

Zum Schluß:
Halten Sie bitte Abstand zu uns - es dient Ihrem und unserem Schutz - weder wir noch Sie wissen, ob sich jemand vielleicht angesteckt hat - die Verbreitung des Virus beginnt leider bereits vor den ersten eigenen Krankheitssymptomen!

Vor dem Verlassen der Praxis nutzen Sie bitte den Toilettenbereich zum gründlichen Händewaschen - zu Ihrer eigene Sicherheit!

Ihre Kinderarztpraxis B. Markmann & B. Robl